Medienservice
Artikel
PMS 16/18 v. 16.03.2018
In den vergangenen rund 25 Jahren haben viele junge Menschen aus Russland, Polen und Deutschland bei der Internationalen Jugendbegegnung des Paritätischen Jugendwerks abwechslungsreiche Sommerferien verlebt und Freundschaften über Ländergrenzen hinweg geschlossen. Auch in diesem Jahr bietet der Jugendverband des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen e.V. Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren aus diesen drei Ländern wieder die Möglichkeit, ein gemeinsames Ferien-abenteuer zu erleben. Dabei sollen vor allem auch Jugendliche einbezogen werden, die sonst keine oder kaum Möglichkeiten haben, an einem internationalen Austausch teilzunehmen.
Die diesjährige Jugendbegegnung findet vom 15. bis zum 28. Juli 2018 im Naturfreundehaus Hannover statt. Die Jugendlichen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Neben verschiedenen freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten, spannenden Ausflügen und interkulturellen Projekten ist auch genug Zeit zum Entspannen und Genießen der Ferienzeit vorgesehen. Im Mittelpunkt der Begegnung stehen die gemeinsamen Erlebnisse der Kinder und Jugendlichen aus den drei Nationen. In den vergangenen Internationalen Jugendbegegnungen des Paritätischen Jugendwerks haben die teilnehmenden Jugendlichen stets unvergessliche Erfahrungen gemacht und viele Freundschaften geschlossen – das soll auch im Sommer 2018 wieder der Fall sein!
Für die diesjährige Internationale Jugendbegegnung können sich interessierte Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren aus Niedersachsen beim Paritätischen Jugendwerk anmelden. Die Kosten für eine Teilnahme an der Jugendbegegnung belaufen sich auf 270 Euro. Darin sind Vollverpflegung und alle Aktivitäten enthalten. Die Maßnahme wird gefördert durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk.
Anmeldung und Informationen:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V./
Paritätisches Jugendwerk
38300 Wolfenbüttel, Rosenwall 1
Tel.: 05331 905 46 -40 Fax: 05331 905 46 -11
E-Mail: jugendwerk@paritaetischer.de
Link: