Freie Stellen
Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen und Controlling
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Führung: Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung eines ca. 17-köpfigen Teams aus der Abteilung Finanzen (mit den Bereichen Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) sowie eines ca. 4-köpfigen Teams der Abteilung Controlling inne
- Abschlüsse: Sie übernehmen die Verantwortung für die termingerechte Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit der Software Sage 100. Im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten übernehmen Sie die Koordination der Vorbereitung, delegieren notwendige Buchungen in Ihr Team, sind Ansprechpartner*in für den/die Wirtschaftsprüfer*in und schreiben Lageberichte
- Wirtschaftsplanung: Durch Ihren strategischen Weitblick und Ihre Analysen sind Sie Teil der erfolgreichen Steuerung des Verbands – Dafür erstellen Sie gemeinsam mit allen Abteilungen und Kreisverbänden die Wirtschafts- sowie Mittelfristplanung und stellen den Vorständen sowie dem Verbandsrat Kalkulationen und Präsentationen mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung
- Reporting, Liquidität & Fördermittel: Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass Kostenstellenreports mit Kennzahlen zur Verfügung stehen, übernehmen die Liquiditätsplanung und stellen ein reibungsloses Fördermittelcontrolling sicher
- Optimierung: Sie sind für die Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen, die Digitalisierung, Automatisierung sowie interne Projekte in der Buchhaltung und im Controlling zuständig
- Schnittstelle: Sie berichten direkt an den Vorstand „Wirtschaft und Finanzen“ und agieren als vertrauensvolle Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen, Banken, Steuerberater*innen und Kolleg*innen
Ihr Profil:
- Zwingende Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise Business Administration, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Accounting und Controlling oder Rechnungslegung
- Optimalerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen wünschenswert
- Kenntnisse im Vereins-, Stiftungs-, Gemeinnützigkeits- und Fördermittelrecht von Vorteil, aber kein Muss
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Handlungsempfehlungen adressatengerecht verständlich darzustellen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe IT- und Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Vielseitige Tätigkeiten mit einem hohen Gestaltungsspielraum
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-leitung-finanzen-controlling@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Vertretung der Abteilungsleitung Finanzen und Controlling für den Bereich Controlling sowie fachliche Führung des ca. 4-köpfigen Teams Controlling inklusive der Planung und Koordination der Aufgaben sowie Sicherstellung der Einhaltung von Terminen
- Turnusmäßige Erstellung von Kostenstellenreports inkl. Abweichungsanalysen, Forecast und betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
- Durchführung von Ad-Hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Vorstände und den Verbandsrat
- Mitwirkung im Wirtschaftsplanungsprozess
- Unterstützung bei der Einführung eines BI-Systems
- Kontinuierliche Prozessoptimierung und Mitarbeit an Projekten, zum Beispiel zur Weiterentwicklung der Controlling- und Steuerungsinstrumente
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, beispielsweise Business Administration, Betriebswirt-schaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in Sozialunternehmen oder in der Kranken-, Pflege- oder Sozialversicherung
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in Power Point, Word und insbesondere Excel
- Erfahrung in der Anwendung von BI-Systemen von Vorteil
- Beherrschung grundlegender Verfahren der Datenaufbereitung und -analyse
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Handlungsempfehlungen adressatengerecht verständlich darzustellen
- Organisationstalent mit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- 28-30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit) + Heiligabend und Silvester frei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-stellvertretung-leitung-controlling@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Referent (m/w/d) Controlling
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Turnusmäßige Erstellung von Kostenstellenreports inkl. Abweichungsanalysen, Forecast und betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
- Durchführung von Ad-Hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Vorstände und den Verbandsrat
- Mitwirkung im Wirtschaftsplanungsprozess
- Kalkulation von Vergütungssätzen für unsere sozialen Dienstleistungen
- Fördermittelcontrolling
- Unterstützung bei der Einführung eines BI-Systems
- Kontinuierliche Prozessoptimierung und Mitarbeit an Projekten, zum Beispiel zur Weiterentwicklung der Controlling- und Steuerungsinstrumente
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, beispielsweise Business Administration, Betriebswirt-schaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling
- Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in Sozialunternehmen oder in der Kranken-, Pflege- oder Sozialversicherung
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in Power Point, Word und insbesondere Excel
- Erfahrung in der Anwendung von BI-Systemen von Vorteil
- Beherrschung grundlegender Verfahren der Datenaufbereitung und -analyse
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Handlungsempfehlungen adressatengerecht verständlich darzustellen
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- 28-30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit) + Heiligabend und Silvester frei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-referent-controlling@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 28
Startdatum: 01.01.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Lüchow-Dannenberg
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder im Grundschulalter für den Hortbereich in unserer Kindertagesstätte "Elbuferzwerge" in Neu Darchau
- Führung von Gesprächen
- Mitarbeit in einem kleinenTeam
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation für die Kinder
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in
- Sie sind teamfähig, kreativ und zuverlässig
Wir bieten Ihnen:
Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an:
bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Lüchow-Dannenberg
Schloßgraben 3
29451 Dannenberg
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schwerdhöfer unter der Rufnummer 0174 - 348 48 28 zur Verfügung.
Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für Vertretung Schwangerschaft/Mutterschutz/Elternzeit
Standort: Lüchow-Dannenberg
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder in unserer Kindertagesstätte in Gusborn
- Führung von Gesprächen
- Mitarbeit in einem kleinen Team
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation für die Kinder
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Sozialassistent*in
- Sie sind teamfähig, kreativ und zuverlässig
Wir bieten Ihnen:
Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an:
bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Lüchow-Dannenberg
Schloßgraben 3
29451 Dannenberg
Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Schwerdhöfer unter der Rufnummer 0174-348 48 28 zur Verfügung.
Referent (m/w/d) Pflege für Prozess- und Qualitätsmanagement
Arbeitszeit: 30-38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Leitung, Planung und Koordination von Projekten und Qualitätszirkeln für die ambulanten und teilstationären Pflegeeinrichtungen
- Beratung der verbandseigenen Dienste zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems inklusive einer Berichterstattung über Verbesserungspotenziale
- Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Hygiene- und Qualitätsstandards sowie digitalen Anwendungen
- Zusammenarbeit mit unseren pflegerischen Diensten zur Unterstützung bei Prozessoptimierungen
- Planung, Begleitung und Koordination bzw. Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und Fachtagungen
- Durchführung von internen Audits
- Vorbereitung und Unterstützung unserer pflegerischen Dienste für Prüfungen des medizinischen Dienstes
Ihr Profil:
- Studium im Bereich Pflegemanagement, Management im Gesundheitswesen, Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik oder vergleichbar
- Anerkennung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Wünschenswerterweise mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement von Altenpflegeeinrichtungen und/oder ambulanten Pflegediensten
- Ausbildung und/oder praktische Erfahrung als Auditor/Visitor von Vorteil
- Moderationserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
- Kommunikations- und Organisationsstärke
- Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb von Niedersachsen
Wir bieten Ihnen:
- Nach Ende der Probezeit einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-pflege-qm@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Petra Büse (Teamleitung Pflege) unter der Rufnummer 0511 920909-624 zur Verfügung.
Verwaltungskraft in der Praxis für Ergotherapie
Arbeitszeit: 15 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Göttingen
Ihre Aufgaben:
- Büro- und Praxisorganisation
- Terminvergabe an Patienten
- Telefonate mit Patienten, Ärzten und Krankenkassen
- Bestellwesen
- Abrechnung der Ergotherapie-Verodnungen
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Praxis-Tätigkeit ist von Vorteil
- Sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur aktiven Kommunikation
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und verantwortungsvoll
- Sie verfügen über ein freundliches Auftreten, sind zuverlässig und kollegiales Verhalten sind für Sie selbstverständlich
- Optimalerweise Erfahrung mit gängigen Abrechnungssystemen (Buchner Starke Praxis)
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4 % vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasingsüber BuisinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedene Veranstaltungen u.v.m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-goettingen@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Göttingen
Abteilung Ergotherapie
Frau Ursula Griep
Zollstock 9a
37081 Göttingen
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Griep unter der Rufnummer 0551 9000814 zur Verfügung.
Referent (m/w/d) BWL/Pflege für ambulante und teilstationäre Pflegeeinrichtungen
Arbeitszeit: 30-38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Das Pflegereferat bildet die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den Leistungserbringer*innen in ganz Niedersachsen. In dem Rahmen beraten Sie unsere ambulanten und teilstationären Pflegeeinrichtungen digital und vor Ort zu wirtschaftlichen Fragestellungen
- Durch Sie behalten wir den Überblick: Sie bauen das Pflegecontrolling nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus und schulen unsere Mitarbeitenden dazu
- Sie unterstützen zentrale Prozesse durch die Erarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten für das Aufgabengebiet
- Sie sind immer im Trend der Zeit: Durch die Initiierung und Umsetzung von Projekten sowie Schulungen und Fachtagungen setzen Sie neue Standards im Bereich der Pflege beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pflegemanagement oder Gesundheitsökonomie, alternativ Betriebswirtschaftslehre mit entsprechender Erfahrung im Pflegebereich
- Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege
- Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis und fundierte Excel-Kenntnisse mit
- Optimalerweise haben Sie bereits Kenntnisse über das Finanzierungssystem für ambulante und teilstationäre Pflegeeinrichtungen
- Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikations- und Organisationsstärke
- Sie reisen gerne innerhalb von Niedersachsen und besitzen einen Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Nach Ende der Probezeit einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-pflegeberatung@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Petra Büse (Teamleitung Pflege) unter der Rufnummer 0511 920909-624 zur Verfügung.
Pflegeberater für Beratungseinsätze nach §37.3 SGB XI (m/w/d)
Arbeitszeit: 25 Std./ Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für X Jahre
Standort: Emden und Leer
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Beratungsgesprächen gemäß §37.3 SGB XI
- Schaffung einer Symbiose aus Beratung und Serviceangeboten (z.B. Umstellung auf Pflegesachleistungen, Inanspruchnahme von Tages- und Nachtpflege oder Verhinderungspflege)
- Empfehlung und Beratung von pflegerischen Leistungen
- Prüfung und Unterstützung bei Höherstufung in einen anderen Pflegegrad
- Dokumentation und Nachverfolgung der Beratungsfälle
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Berufserfahrung in der Grund- und Behandlungspflege und Pflegeberatung
- Beratungskompetenz und Verkaufstalent
- Kommunikationsstärke und Empathie
- Selbstständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation und EDV
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per
E-Mail an: bewerbung-kv-emden@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Emden-Leer
Stefan Kamer
Friedrich-Naumann-Straße 11
26725 Emden
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Kamer (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04921-93060 zur Verfügung.
Pflegeberater für Beratungseinsätze nach §37.3 SGB XI (m/w/d)
Arbeitszeit: 25 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Emden und Leer
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Beratungsgesprächen gemäß §37.3 SGB XI
- Schaffung einer Symbiose aus Beratung und Serviceangeboten (z.B. Umstellung auf Pflegesachleistungen, Inanspruchnahme von Tages- und Nachtpflege oder Verhinderungspflege)
- Empfehlung und Beratung von pflegerischen Leistungen
- Prüfung und Unterstützung bei Höherstufung in einen anderen Pflegegrad
- Dokumentation und Nachverfolgung der Beratungsfälle
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Berufserfahrung in der Grund- und Behandlungspflege und Pflegeberatung
- Beratungskompetenz und Verkaufstalent
- Kommunikationsstärke und Empathie
- Selbstständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation und EDV
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per
E-Mail an: bewerbung-kv-emden@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Emden-Leer
Stefan Kamer
Friedrich-Naumann-Straße 11
26725 Emden
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Kamer (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04921-93060 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.