Karriere
Freie Stellen
Wolfenbüttel
Teilzeit,
Vollzeit
Berufserfahrene,
Berufsanfänger
Inklusionsassistenz / Schulbegleitung (m/w/d)
Arbeitszeit: flexible Wochenarbeitszeit
Startdatum: 01.08.2025
Vertrag: befristet für ein Schuljahr
Standort: Wolfenbüttel
Ihre Aufgaben:
- Begleitung eines Schülers/einer Schülerin während des Unterrichts, in den Pausen und bei Bedarf auf dem Schulweg
- Unterstützung im Schulalltag, je nach individuellen Einschränkungen des Kindes, beispielsweise in der Organisation und
- Strukturierung im Unterricht, im sozialen Umgang mit anderen Kindern und Lehrenden oder als emotionale Stütze und Orientierungshilfe
- Zusammenarbeit mit Lehrenden und Eltern
- Erstellen von Entwicklungsberichten und Teilnahme an Hilfeplangesprächen
Ihr Profil:
- Optimalerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
- Die Stellen sind geeignet für Quereinsteiger (m/w/d) mit persönlicher Eignung
- Geduld und Einfühlungsvermögen
- Hohe kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B und eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten
- Vergütung gemäß Betriebsvereinbarung und Jahressonderzahlung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-wolfenbuettel@paritaetischer.de
Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihre Wünsche zum Einsatz-Radius um Ihren Wohnort sowie das Stundenvolumen und die Einsatzzeiten (täglich von/bis) an, um für Sie eine passende Tätigkeit zu finden.
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kyra Peuckert (Leitung Inklusionsassistenz) unter der Rufnummer 05331920093 zur Verfügung.
Cuxhaven
Vollzeit,
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Hilfe für Menschen in prekären Lebenslagen (gemäß § 67 bis 69 SGB XII)
- Aufsuchende Arbeit sowie Einzelfallhilfe
- Planung und Durchführung von Gruppenangeboten
- Beratung und präventive Angebote
- Planung und Durchführung der offenen Arbeit
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation (Berufseinstieg möglich)
- Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Einfühlungsvermögen, Kontaktfreude und Belastbarkeit
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen und Internet
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721-579316 zur Verfügung.
Osnabrück
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Ergotherapeut (m/w/d)
Arbeitszeit: bis zu 25 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Osnabrück
Ihre Aufgaben:
- Behandlung von Patienten und Patientinnen in der Praxis in der Lerchenstraße als auch bei Hausbesuchen in den Bereichen
- Pädiatrie (Schwerpunkt)
- Neurologie
- Geriatrie
- Handtherapie
- Psychiatrie
- Eigenverantwortliche Befunderhebung, Planung und Durchführung der Dokumentation
Ihr Profil:
- Einschlägige Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d), gern auch Berufsanfänger
- Empathie und Wertschätzung bei der Arbeit am Patienten
- Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
- Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
- Fähigkeit zur aktiven Kommunikation mit allen an der Therapie beteiligten Personen
- Führerschein Klasse B, eigener PKW wünschenswert
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Praxis bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege
- Ein offenes, nettes und erfahrenes Team
- Wöchentliche Teambesprechungen, bezahlte Dokumentationszeit, Fahrtkostenerstattung
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-os@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Ariane Kaminski (Verwaltung Ergotherapie) unter der Rufnummer 0541 4080422 zur Verfügung.
Peine
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 15 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für die Dauer einer Krankheitsvetretung
Standort: Peine
Ihre Aufgaben:
- Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten in den Haushalten von Menschen, die Unterstützung benötigen
- Je nach Bedarf übernehmen Sie zum Beispiel täglich anfallende Reinigungsarbeiten, Waschen und Bügeln, Versorgung der Haustiere, die Blumenpflege oder die Erledigungen der Einkäufe
Ihr Profil:
- Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Dienstleistungsorientierung und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- Führerschein Klasse B und ein eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Keine Einsätze an Wochenenden oder an Feiertagen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-pe-verwaltung@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Ramm (Leistung Haus- und Familienhilfen) unter der Rufnummer 05171 / 7770-16 zur Verfügung.
Wildeshausen
Vollzeit
Ausbildung
Ausbildung als Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: 01.08.2025
Vertrag: befristet für 3 Jahre
Standort: Wildeshausen
Ihre Aufgaben:
Deine Ausbildung:
- Dauer: 3 Jahre
- Art: Schulische Ausbildung mit praktischen Einsätzen
- Die praktische Ausbildung findet schwerpunktmäßig im ambulanten Pflegedienst des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes statt sowie bei externen Kooperationseinrichtungen, z. B. im Krankenhaus oder im Seniorenheim etc.
- Die theoretische Ausbildung findet in den Berufsbildenden Schule Wildeshausen statt
- Generalistische Ausbildung, d. h. du lernst alle Pflegebereiche kennen und kannst im Anschluss an die Ausbildung in verschiedenen medizinischen und sozialen Einrichtungen arbeiten und hast die Wahl zwischen unterschiedlichen Pflegeberufen
- Du wirst zum Allroundtalent in der Pflegebranche und arbeitest mit Menschen, die auf Unterstützung und Pflege angewiesen sind, z. B. nach der Geburt, im Kindesalter, aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung, eines Handicaps oder im hohen Alter
- Nach der Ausbildung wirst du vom Paritätischen übernommen und hast einen sicheren Arbeitsplatz
Ihr Profil:
- Grundvoraussetzung ist ein mittlerer Schulabschluss, alternative Voraussetzungen für den Zugang zur Ausbildung könnt ihr in §11 des Pflegeberufegesetzes nachlesen
- Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen, bist einfühlsam und kannst dich gut in andere hineinversetzen
- Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
- Du bist ein Organisationstalent und arbeitest sorgfältig
- Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Optimalerweise besitzt du bereits einen Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Wir belohnen dich mit Zuschlägen für deinen Einsatz: 125% für Feiertage, 25% für Sonntagsarbeit und Überstunden sowie 15% für Nachtarbeit
- Förderung deiner Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag für Auszubildende in der Pflege
- Einen festen Arbeitsplatz nach der Ausbildung
- Eine fachlich vielseitige und interessante Ausbildung bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege
- Eine qualifizierte Praxisanleitung
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sende bitte deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-oldenburg-ammerland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Jana Meichsner (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 04431-98970 zur Verfügung.
Hannover
Teilzeit
Berufserfahrene
Verwaltungskraft (m/w/d) Bewerbermanagement / Recruiting
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen ein positives Erlebnis im Bewerbungsprozess unserer Kandidat*innen in der Region Nord-Niedersachsen sicher und begleiten diese durch den Auswahlprozess
- Dafür übernehmen Sie administrative Tätigkeiten, wie z. B. Eingangsbestätigungen, Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Einladungen und Absageschreiben
- Sie stellen das Corporate Design in unseren Stellenausschreibungen sicher und übernehmen die Veröffentlichung der Stellenanzeigen, z. B. auf unserer Homepage, bei der Arbeitsagentur oder auf verschiedensten Stellenportalen
- Sie sind im engen Austausch mit unseren Dienstleitungen und Kreisverbands-geschäftsführungen vor Ort und unterstützen sie dabei, unsere Abläufe im Recruiting professionell umzusetzen
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir den Bereich Bewerbermanagement und Recruiting zeitgemäß aufstellen – dafür arbeiten Sie an der Optimierung unserer Prozesse mit
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)
- Optimalerweise haben Sie bereits Aufgaben aus dem Bereich des Bewerbermanagements übernommen
- Sie sind ein Organisationstalent und haben eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
- Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und treten in Richtung unserer Bewerber*innen souverän, zielgruppengerecht und herzlich auf
- Sie können einzelne Tage (ca. 1 Tag alle 1-2 Wochen) auch nachmittags bis 17 Uhr arbeiten, um eine Erreichbarkeit für Bewerber*innen zu gewährleisten
Wir bieten Ihnen:
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen:
o Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
o Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen - Umfassende Gesundheitsförderung:
o Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. - Eine Arbeitszeiterfassung, bei der Überstunden ausgezahlt oder mit Freizeitausgleich abgegolten werden können
- Die Arbeit in einem kleinen überregionalen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Gemeinsame Aktivitäten wie Teamevents, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug etc.
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-verwaltung-recruiting@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Osnabrück
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Verwaltungskraft / Abrechnung (m/w/d)
Arbeitszeit: 20-28 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für die Dauer von 2 Jahren
Standort: Osnabrück
Ihre Aufgaben:
- Abrechnung der Leistungen mit verschiedenen Kostenträgern über internes Abrechnungsprogramm in der Inklusionsassistenz
- Einpflegen von Daten, Neuaufnahmen etc. in das Abrechnungsprogramm
- allgemeine Verwaltungsaufgaben in der Inklusionsassistenz
- Korrespondenz mit Sozialleistungsträgern, Kundinnen und Kunden
- Beantwortung von Anfragen von Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden, Kostenträgern etc. schriftlich und telefonisch
- Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben, z. B. Frühkoordination, Vertretungsplanung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich ist von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig
- während der Übernahme von Vertretungsaufgaben morgens ab 7:00 Uhr telefonische Erreichbarkeit
- freundlicher, positiver und lösungsorientierter Umgang mit Interessenten und Interessentinnen, Kunden und Kundinnen sowie Mitarbeitenden
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-os@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Tatjana Bechtold (Leitung Inklusionsassistenz) unter der Rufnummer 0541 40804-14 zur Verfügung.
Meppen
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Reinigungskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 9 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Meppen
Ihre Aufgaben:
- Reinigung der Räumlichkeiten nach Hygieneplan
Ihr Profil:
- Sie sind gründlich, zuverlässig und flexibel
- Sie sind teamfähig und arbeiten selbständig
- Sie stehen in den Abendstunden zur Verfügung
- Sie haben gute deutsche Sprachkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emsland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Sarah Swalens (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 05931-8860222 zur Verfügung..
Bückeburg
Teilzeit
Berufserfahrene
Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: 15 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung
Standort: Bückeburg
Ihre Aufgaben:
- Ansprechperson für das Thema Selbsthilfe im Allgemeinen und zur Arbeitsweise von Selbsthilfegruppen
- Unterstützung bei der Neugründung von Selbsthilfegruppen
- Beratung und Begleitung bestehender Selbsthilfegruppen
- Vermittlung von Interessierten in bestehende Selbsthilfegruppen und Information über weitere Hilfsangebote
- Vernetzung mit anderen Gesundheitspartnern und kommunalen Institutionen
- Öffentlichkeitsarbeit, z. B. durch Veranstaltungen und Pressearbeit
Ihr Profil:
- Neben einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Sozial-)Pädagogik, Soziale Arbeit, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation besitzen Sie die Fähigkeit zur individuellen Beratung
- Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten zeichnen Sie aus
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen und Internet
- Zugang zu Themen im Gesundheits-/Sozialwesen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit freiwillig bzw. ehrenamtlich engagierten Menschen sind wünschenswert
- Sie sind flexibel und bereit, im Bedarfsfall am Nachmittag, Abend und bei Wochenendveranstaltungen zu unterstützen
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Ein vielseitiges, herausforderndes und interessantes Tätigkeitsfeld
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine angemessene Vergütung nach Betriebsvereinbarung
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-schaumburg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Werner Nordlohne (Koordinator für Ideelle Dienste) unter der Rufnummer 0157 76290735 zur Verfügung.
Leer
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 15 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Leer
Ihre Aufgaben:
- Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten in den Haushalten von Menschen, die Unterstützung benötigen
- Je nach Bedarf übernehmen Sie zum Beispiel täglich anfallende Reinigungsarbeiten, Waschen und Bügeln, Versorgung der Haustiere, die Blumenpflege oder die Erledigung der Einkäufe
Ihr Profil:
- Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Dienstleistungsorientierung und freundliches Auftreten
- Gute gesundheitliche und körperliche Konstitution
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
Wir bieten Ihnen:
- Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Keine Einsätze an Wochenenden oder Feiertagen
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-leer@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Siegfried Buttjes (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 0491-9253126 zur Verfügung.
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