Karriere
Freie Stellen
Leitung (m/w/d) Inklusionsassistenz
Leitung (m/w/d) Inklusionsassistenz
Arbeitszeit: 25-30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Aurich
Ihre Aufgaben:
- Einsatzleitung/Koordination der Mitarbeitenden im Bereich Inklusionsassistenz
- Einsatzplanung und Büro-Organisation
- Fachliche und organisatorische Begleitung der Einstellungsprozesse der Mitarbeitenden im Bereich Inklusionsassistenz
- Aktive Kommunikation mit Kostenträgern und Überwachung der Leistungsbewilligungen
- Zusammenarbeit mit allen erforderlichen Kooperationspartner*innen
- Aktive Umsetzung von Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- (Sozial-)Pädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer (Fach-)Hochschul-Studiengang
- Organisationsfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Kompetenz
- Grundkenntnisse bis fundierte Kenntnisse der SGB XIII und IX sowie des Arbeitsrechts
- Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-aurich@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Barbara Germer-Grote (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 0175-277 29 40 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.