Verwaltungskraft in der Inklusionsassistenz (m/w/d)
Verwaltungskraft in der Inklusionsassistenz (m/w/d)
Arbeitszeit: bis 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für X Jahre
Standort: Holzminden
Ihre Aufgaben:
- Sach- und Verwaltungsaufgaben im Bereich der Einsatz- und Terminplanung
- Aktive Kommunikation mit Kostenträgern und Überwachen der Leistungsbewilligungen
- Kommunikation bei der Zusammenarbeit mit Schulen, Erziehungsberechtigten und einschlägigen amtlichen Stellen
- Zuarbeiten für die Dienstleitung
- Vor- und Nachbereitung von Fortbildungen und Dienstbesprechungen sowie Organisation von Veranstaltungen
- Sicherstellung des Berichtswesens
- Schulung neuer Mitarbeitenden im Umgang mit Diensthandy und Nextcloud
- Interne und externe Korrespondenz, Aktenmanagement und Datenbankpflege
- Vertretungskoordination
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Administration sozialer Dienstleistungen ist wünschenswert
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Ausdrucksvermögen
- Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
- Identifikation mit dem Arbeitsumfeld und mit den Werten des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-holzminden@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Holzminden
Geschäftsführung
Anne Zellin
Wallstraße 2
37603 Holzminden
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Anne Zellin (Geschäftsführung) unter der Rufnummer 05531 9327-90 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.