Stellenbörse
Teilhabeberatung EUTB (m/w/d)
Teilhabeberatung EUTB (m/w/d)
Arbeitszeit: 25 - 28 Std./Woche
Startdatum: 01.05.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Uelzen
Ihre Aufgaben:
- Ratsuchende zu allen Fragen der Teilhabe personenzentriert beraten, gegebenenfalls auch aufsuchend
- Vorbereitung der Ratsuchenden auf mögliche Anforderungen im Teilhabe- und Gesamtplanverfahren (Entwicklung, Konkretisierung eigener Ziele etc.) mit personenzentrierter Haltung und ggf. Nutzung von Elementen der Persönlichen Zukunftsplanung
- Gründliche Recherche, selbstverantwortliche Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung
- Achten auf Einhaltung der relevanten gesetzl. Bestimmungen sowie der Vorschriften
von Datenschutz, Sicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz
Ihr Profil:
- Sie bringen eine der folgenden Qualifikationen mit: Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Diplom-Pädagog*in, Heilpädagog*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation ggf. auch als Peer-Beratung
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialrecht mit
- Mobilität und Flexibilität und die Möglichkeit der Teilnahme an Wochenend- und/oder Abendveranstaltungen
Wir bieten Ihnen:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit gemeinsam mit einem begeisterten Team die Stadtgesellschaft in Uelzen zu gestalten
- Die Möglichkeit erste Leitungserfahrungen zu sammeln
- Die Berücksichtigung von individuellen Arbeitszeitwünschen
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Wir zahlen nach Tarif und belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen durch den Rahmenvertrag des Paritätischen Gesamtverbandes
- Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Wohlfahrtsverband
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-uelzen@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Peine
Bewerbermanagement und Recruiting Region Nord
Kristina Grave
Virchowstraße 8 A
31226 Peine
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Peschel unter der Rufnummer 0581-970730 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.