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Verwaltungskraft (m/w/d) im Gesundheitswesen
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Uelzen
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Pflegedienst
- Kostenträgerabrechnung Pflege
- Korrespondenz mit Kostenträgern und Kunden*innen
- Unterstützung der Pflegedienstleitung bei organisatorischen Aufgaben
- Fuhrparkmanagement
- Verordnungsmanagement
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Kauffmann für Büromanagement (m/w/d)
- Wünschenswert wären kfm. Kenntnisse aus dem Bereich Gesundheit/Pflege
- Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
o Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
o Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m. - Leistungen für Ihre Gesundheit:
o Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung - Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-uelzen@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Peine
Bewerbermanagement und Recruiting Region Nord
Kristina Grave
Virchowstraße 8 A
31226 Peine
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Marion Gaudin (Verwaltungskraft) unter der Rufnummer 0581 9707-10 zur Verfügung.
Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: 11 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für ein Jahr
Standort: Meppen
Ihre Aufgaben:
- Ansprechperson zur Selbsthilfe im Allgemeinen und zu den Arbeitsweisen von Selbsthilfegruppen
- Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Neugründung von Selbsthilfegruppen sowie bestehender Selbsthilfegruppen z. B. in den Bereichen
- Fortbildung und Planung von Gesamttreffen
- Entwicklung gruppeninterner Prozesse
- Antragstellung und Finanzierung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Beratung und Unterstützung bei der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder anderen Hilfsmöglichkeiten
- Vernetzung mit anderen Gesundheitspartnern und städtischen Institutionen
- Öffentlichkeitsarbeit, z. B. durch Veranstaltungen und Pressearbeit
- Dokumentation und Statistik der Selbsthilfearbeit sowie Erstellung bzw. Entwicklung neuer Konzepte und Projekte zu aktuellen Themen der Selbsthilfe
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes oder laufendes Studium (Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialmanagement, Sozialwissenschaft, Gesundheitsmanagement) oder ähnliche Qualifikation
- Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten zeichnen Sie aus
- Sie besitzen die Fähigkeit zur Beratung von Einzelpersonen und Gruppen
- Sie sind flexibel und bereit, im Bedarfsfall am Nachmittag, Abend und bei Wochenendveranstaltungen zu unterstützen
- Interesse und gerne auch Erfahrungen im Selbsthilfebereich
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen (insbesondere Excel und Word) und dem Internet
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit freiwillig bzw. ehrenamtlich engagierten Menschen sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Je nach Jahren der Betriebszugehörigkeit 28-30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emsland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Barbara Germer-Grote (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 05931-845160 zur Verfügung.
Ergänzungskraft (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte in Langendorf
Arbeitszeit: 10 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet bis zum 31.07.2025
Standort: Langendorf
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des pädagogischen Fachpersonals
Ihr Profil:
- Sie haben Freude an der Arbeit mit den Kleinsten (Krippe)
- Sie sind teamfähig, zuverlässig und kreativ
- Es ist kein Berufsabschluss erforderlich
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
o Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m. - Leistungen für Ihre Gesundheit:
o Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung - Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Peine
Bewerbermanagement und Recruiting Region Nord
Kristina Grave
Virchowstraße 8 A
31226 Peine
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Lisa Schwerdhöfer (Kita-Koordinatorin) unter der Rufnummer 0174 3484 828 zur Verfügung.
Referent (m/w/d) für Selbsthilfe und Sport
Arbeitszeit: 19,25 Std./Woche
Startdatum: 01.04.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Beratung und Betreuung der Mitgliedsorganisationen im Bereich Selbsthilfe
- Weiterentwicklung des Bereichs Selbsthilfe und des Ehrenamtes (z. B. zum Thema Digitalisierung)
- Aufbau und Vernetzung eines Themenfeldes Soziale Arbeit im Sport gemeinsam mit unseren Mitgliedsorganisationen
- Mitarbeit und Mitgestaltung an Gesetzesvorhaben und Richtlinien auf Landesebene
- Positionierung zu aktuellen Themen des Verbandes und seiner Mitgliedsorganisationen
- Transparente Informationspolitik zu den aktuellen Themen
- Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen zur Vertretung verbandlicher Interessen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, im Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswerterweise bringen Sie berufliche Erfahrung in der Wohlfahrtspflege mit
- Sie kennzeichnet ein starker politischer Gestaltungswille
- Sie sind strukturiert und verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation
- Sie haben hohe kommunikative Kompetenzen und können sich gut vernetzen
Wir bieten Ihnen:
- Die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
o Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
o Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m. - Leistungen für Ihre Gesundheit:
o Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung - Vielfältige und interessante Kontakte in Bereiche des Sozial- und Gesundheitswesens
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per
E-Mail an: bewerbung-h-selbsthilfe-sport@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Stefanie Akwa (Abteilungsleitung Mitgliederbetreuung, Pflege, Gesundheit und Integration) unter der Rufnummer 0511 52486376 zur Verfügung.
Sozialpädagoge / Sozialarbeiter, Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: bis zu 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Land Hadeln
Ihre Aufgaben:
- Planung und Durchführung der offenen Arbeit
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen
- allgemeine Aufsicht und Betreuung im Cafébereich
- Einzelfallhilfe
- Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Berufswahl
- Öffentlichkeitsarbeit
- Netzwerkarbeit
- administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
- einschlägige berufliche Erfahrungen
- Teamfähigkeit
- Flexibilität in der Ausgestaltung der Arbeitszeit
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- grundlegende EDV-Kenntnisse
- verantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721 5793-16 zur Verfügung.
(qualifizierte) Pflegehilfskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Leer
Ihre Aufgaben:
- Grundpflege und Betreuung in der Häuslichkeit der zu versorgenden Kundinnen und Kunden
- Sicherung und Entwicklung der Qualität in der Pflege
- Anleitung und Unterstützung von zu pflegenden Menschen und ihrer Bezugsperson in der individuellen Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit
- Erhaltung einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung
- Pflegeplanung in Abstimmung mit den examinierten Pflegekräften
- Pflegedokumentation
- Versorgung auch an Wochenenden und Feiertagen (keine Nachtarbeit)
Ihr Profil:
- Möglichst Erfahrung in der Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen, wünschenswert wäre ein Kurs zum Pflegehelfer (m/w/d)
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus
- Ehrlichkeit und Freundlichkeit ist Ihnen wichtig
- Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Wir belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz: 125% für Feiertage, 25% für Sonntagsarbeit und Überstunden
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Berücksichtigung von Dienstplan-Wünschen
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-leer@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Siegfried Buttjes (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 0491-925310 zur Verfügung.
Pflegehilfskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20-30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Wildeshausen
Ihre Aufgaben:
- Grundpflege und Betreuung in der Häuslichkeit der zu versorgenden Kundinnen und Kunden
- Sicherung und Entwicklung der Qualität der Pflege
- Anleitung und Unterstützung von zu pflegenden Menschen und ihrer Bezugspersonen in der individuellen Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit
- Erhaltung einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung
- Pflegeplanung in Abstimmung mit den examinierten Pflegekräften
- Pflegedokumentation
- Versorgung auch an Wochenenden und Feiertagen (keine Nachtarbeit)
Ihr Profil:
- Spaß und Freude am Umgang mit Menschen
- Möglichst Erfahrung in der Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen
- Kundenorientiertes Handeln
- Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
- Fähigkeit zur aktiven Kommunikation und Einfühlungsvermögen
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-oldenburg-ammerland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jana Meichsner (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 04431-98970 zur Verfügung.
Berufspraktikant (m/w/d) Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
Arbeitszeit: 19,25 bis 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für die Dauer von 12 Monaten (Vollzeit) oder 24 Monaten (Teilzeit)
Standort: Varel
Ihre Aufgaben:
- Verantwortliche, konstruktive Mitarbeit in unseren Teams
- Aneignung und Erwerb von Erfahrungen und Kenntnissen in verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit im Rahmen des Ausbildungsplans
- Ansprechperson zur Selbsthilfe im Allgemeinen und zu den Arbeitsweisen von Selbsthilfegruppen
- Beratung und Unterstützung bei der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder anderen Hilfsmöglichkeiten, ggf. Vermittlung in eine Selbsthilfegruppe
- Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Neugründung von Selbsthilfegruppen sowie bestehender Selbsthilfegruppen z. B. in den Bereichen
- Fortbildung und Planung von Gesamttreffen
- Entwicklung gruppeninterner Prozesse
- Antragstellung und Finanzierung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Organisation von öffentlichen Veranstaltungen zum Thema „Selbsthilfe“
- Netzwerkarbeit
- Dokumentation und Statistik der Selbsthilfearbeit sowie Erstellung bzw. Entwicklung neuer Konzepte und Projekte zu aktuellen Themen der Selbsthilfe
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Bachelor)
- Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten zeichnen Sie aus
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen und Internet
- Zugang zu Themen im Gesundheits-/Sozialwesen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit freiwillig bzw. ehrenamtlich engagierten Menschen sind wünschenswert
- Sie sind flexibel und bereit, im Bedarfsfall am Nachmittag, Abend und bei Wochenendveranstaltungen zu unterstützen
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Ein vielseitiges, herausforderndes und interessantes Tätigkeitsfeld
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-friesland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Werner Nordlohne (Koordinator für Ideelle Dienste) unter der Rufnummer 0157-76290735 zur Verfügung.
stellvertretende Leitung (m/w/d) für die Tagespflege
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Osnabrück
Ihre Aufgaben:
- Das Gesicht der Tagespflege nach außen tragen
- Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Personalführung,- steuerung und -planung in Zusammenarbeit mit der Leitung oder in Vertretungssituationen
- Umsetzung eines effizienten Pflegemanagements
- Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie der Qualitätsrichtlinien und Qualitätsstandards
- Erbringung von Leistungen der Grund- und Behandlungspflege sowie Betreuungsleistungen
- Teilnahme an Dienstbesprechungen sowie an Fort- und Weiterbildungen
- Führen von Informations- und Aufnahmegesprächen mit Gästen und Angehörigen
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach § 71 SGB XI, zum Beispiel als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
- Berufserfahrung in der stellv. Leitung eines ambulanten Pflegedienstes oder Tagespflege ist wünschenswert
- Sie haben Kenntnisse in der EDV-gestützten Dokumentation (idealerweise nCara, MS-Excel)
- Sie haben gute Kenntnisse im Sozialrecht, vor allem im SGB XI
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen Einsatzbereitschaft mit
- Sie haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur aktiven Kommunikation
Wir bieten Ihnen:
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege
- Kein Wochenend- und kein Schichtdienst
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-os@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Vanessa Strömer (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 0541 4080412 zur Verfügung.
Verwaltungskraft / Abrechnung (m/w/d)
Arbeitszeit: 20-28 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für die Dauer von 2 Jahren
Standort: Osnabrück
Ihre Aufgaben:
- Abrechnung der Leistungen mit verschiedenen Kostenträgern über internes Abrechnungsprogramm in der Inklusionsassistenz
- Einpflegen von Daten, Neuaufnahmen etc. in das Abrechnungsprogramm
- allgemeine Verwaltungsaufgaben in der Inklusionsassistenz
- Korrespondenz mit Sozialleistungsträgern, Kundinnen und Kunden
- Beantwortung von Anfragen von Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden, Kostenträgern etc. schriftlich und telefonisch
- Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben, z. B. Frühkoordination, Vertretungsplanung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich ist von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig
- während der Übernahme von Vertretungsaufgaben morgens ab 7:00 Uhr telefonische Erreichbarkeit
- freundlicher, positiver und lösungsorientierter Umgang mit Interessenten und Interessentinnen, Kunden und Kundinnen sowie Mitarbeitenden
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-os@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Tatjana Bechtold (Leitung Inklusionsassistenz) unter der Rufnummer 0541 40804-14 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.