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Betreuungskraft (m/w/d) in der Tagespflege
Arbeitszeit: 15 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Oldenburg
Ihre Aufgaben:
- Planung und Durchführung von Gruppenaktivitäten (z. B. Singen, Basteln, Spielen)
- Begleitung bei Spaziergängen oder Ausflügen
- Individuelle Einzelbetreuung, die auf die Bedürfnisse der Gäste eingeht
- Zusammenarbeit mit Angehörigen und unserem Pflegeteam, um die Tagesgäste bestmöglich zu unterstützen
Ihr Profil:
- Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b/53c SGB XI, Berufserfahrung wünschenswert
- Kontaktfreude, Kreativität und Freude daran, Menschen aktiv zu begleiten
- Empathie, Geduld und Freude im Umgang mit älteren oder hilfebedürftigen Menschen
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-oldenburg-ammerland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Miriam Rehme unter der Rufnummer 0441-40574837 zur Verfügung.
Mitarbeiter (m/w/d) im Wohnen mit Service am Schwanenteich
Arbeitszeit: 18 Std./Woche
Startdatum: 01.04.2025
Vertrag: befristet bis zum 31.12.2025
Standort: Emden
Ihre Aufgaben:
- Beratung, Information und Vermittlung
- Begleitung der Bewohnenden auf sachgerechte Weise
- Planen, Organisieren und Durchführen von seniorenspezifischen Veranstaltungen sowie Netzwerkarbeit
- Sie entwickeln zusammen mit anderen Stützpunktleitungen die Qualitätsstandards
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und/oder berufliche Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen
- Sie können Grundkenntnisse SGB XI und SGB XII vorweisen
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
- Einsatzbereitschaft, Engagement und Mitdenken halten Sie für selbstverständlich
- EDV-Kenntnisse – insbesondere MS-Office
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emden@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Kamer (Kreisverbandsgeschäftsführer) unter der Rufnummer 04921 93060 zur Verfügung.
Pflegedienstleitung (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für den Zeitraum einer Krankheitsvertretung
Standort: Nienburg
Ihre Aufgaben:
- Personalführung, -steuerung und -planung in einem Verantwortungsbereich für 36 Mitarbeitende
- Umsetzung eines effizienten Pflegemanagements
- Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie der Qualitätsrichtlinien und -standards
- Aktive Mitarbeit in Gremien und Pflege von beruflichen Netzwerken
- Führen von Informations- und Aufnahmegesprächen mit Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen und informieren über die notwendigen Pflegeleistungen
- Steuerung des Bereiches Ambulante Pflege nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
- Ausbildung und Qualifikation gemäß der gesetzlichen Vorgaben nach § 71 SGB XI
- Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
- Fundiertes Fachwissen in Managementaufgaben sowie Erfahrung im Bereich
- Personalführung, Personalentwicklung und Teammotivation
- Führungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
- Gute Kenntnisse im SGB V und SGB XI Bereich
- Gute EDV-Kenntnisse (unter anderem MS Office, NOVENTICare)
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-nienburg-leitung@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Nicole Göpel (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 05021-974522 zur Verfügung.
Pflegehilfskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20-30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Nienburg
Ihre Aufgaben:
Durchführung der Grundpflege in der Häuslichkeit unserer Patienten
Unterstützung in der Alltagsbewältigung und Erbringung der Betreuungsleistungen
Pflegedokumentation und Pflegeplanung
Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Ihr Profil:
Fachkenntnisse in der Pflege und Betreuung älterer Menschen wünschenswert
Lösungs- und patientenorientiertes Handeln
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Fähigkeit zur aktiven Kommunikation und Einfühlungsvermögen
Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-nienburg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Nataliia Prysiazhna (stellv. Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 05021-974514 zur Verfügung.
Verwaltungskraft (m/w/d) im Gesundheitswesen
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Uelzen
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Pflegedienst
- Kostenträgerabrechnung Pflege
- Korrespondenz mit Kostenträgern und Kunden*innen
- Unterstützung der Pflegedienstleitung bei organisatorischen Aufgaben
- Fuhrparkmanagement
- Verordnungsmanagement
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Kauffmann für Büromanagement (m/w/d)
- Wünschenswert wären kfm. Kenntnisse aus dem Bereich Gesundheit/Pflege
- Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
o Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
o Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m. - Leistungen für Ihre Gesundheit:
o Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung - Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-uelzen@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Peine
Bewerbermanagement und Recruiting Region Nord
Kristina Grave
Virchowstraße 8 A
31226 Peine
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Marion Gaudin (Verwaltungskraft) unter der Rufnummer 0581 9707-10 zur Verfügung.
Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: 11 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für ein Jahr
Standort: Meppen
Ihre Aufgaben:
- Ansprechperson zur Selbsthilfe im Allgemeinen und zu den Arbeitsweisen von Selbsthilfegruppen
- Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Neugründung von Selbsthilfegruppen sowie bestehender Selbsthilfegruppen z. B. in den Bereichen
- Fortbildung und Planung von Gesamttreffen
- Entwicklung gruppeninterner Prozesse
- Antragstellung und Finanzierung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Beratung und Unterstützung bei der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder anderen Hilfsmöglichkeiten
- Vernetzung mit anderen Gesundheitspartnern und städtischen Institutionen
- Öffentlichkeitsarbeit, z. B. durch Veranstaltungen und Pressearbeit
- Dokumentation und Statistik der Selbsthilfearbeit sowie Erstellung bzw. Entwicklung neuer Konzepte und Projekte zu aktuellen Themen der Selbsthilfe
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes oder laufendes Studium (Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialmanagement, Sozialwissenschaft, Gesundheitsmanagement) oder ähnliche Qualifikation
- Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten zeichnen Sie aus
- Sie besitzen die Fähigkeit zur Beratung von Einzelpersonen und Gruppen
- Sie sind flexibel und bereit, im Bedarfsfall am Nachmittag, Abend und bei Wochenendveranstaltungen zu unterstützen
- Interesse und gerne auch Erfahrungen im Selbsthilfebereich
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen (insbesondere Excel und Word) und dem Internet
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit freiwillig bzw. ehrenamtlich engagierten Menschen sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Je nach Jahren der Betriebszugehörigkeit 28-30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emsland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Barbara Germer-Grote (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 05931-845160 zur Verfügung.
Ergänzungskraft (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte in Langendorf
Arbeitszeit: 10 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet bis zum 31.07.2025
Standort: Langendorf
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des pädagogischen Fachpersonals
Ihr Profil:
- Sie haben Freude an der Arbeit mit den Kleinsten (Krippe)
- Sie sind teamfähig, zuverlässig und kreativ
- Es ist kein Berufsabschluss erforderlich
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
o Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m. - Leistungen für Ihre Gesundheit:
o Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung - Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Peine
Bewerbermanagement und Recruiting Region Nord
Kristina Grave
Virchowstraße 8 A
31226 Peine
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Lisa Schwerdhöfer (Kita-Koordinatorin) unter der Rufnummer 0174 3484 828 zur Verfügung.
Referent (m/w/d) für Selbsthilfe und Sport
Arbeitszeit: 19,25 Std./Woche
Startdatum: 01.04.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Beratung und Betreuung der Mitgliedsorganisationen im Bereich Selbsthilfe
- Weiterentwicklung des Bereichs Selbsthilfe und des Ehrenamtes (z. B. zum Thema Digitalisierung)
- Aufbau und Vernetzung eines Themenfeldes Soziale Arbeit im Sport gemeinsam mit unseren Mitgliedsorganisationen
- Mitarbeit und Mitgestaltung an Gesetzesvorhaben und Richtlinien auf Landesebene
- Positionierung zu aktuellen Themen des Verbandes und seiner Mitgliedsorganisationen
- Transparente Informationspolitik zu den aktuellen Themen
- Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen zur Vertretung verbandlicher Interessen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, im Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswerterweise bringen Sie berufliche Erfahrung in der Wohlfahrtspflege mit
- Sie kennzeichnet ein starker politischer Gestaltungswille
- Sie sind strukturiert und verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation
- Sie haben hohe kommunikative Kompetenzen und können sich gut vernetzen
Wir bieten Ihnen:
- Die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
o Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
o Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m. - Leistungen für Ihre Gesundheit:
o Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung - Vielfältige und interessante Kontakte in Bereiche des Sozial- und Gesundheitswesens
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per
E-Mail an: bewerbung-h-selbsthilfe-sport@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Stefanie Akwa (Abteilungsleitung Mitgliederbetreuung, Pflege, Gesundheit und Integration) unter der Rufnummer 0511 52486376 zur Verfügung.
Sozialpädagoge / Sozialarbeiter, Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: bis zu 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Land Hadeln
Ihre Aufgaben:
- Planung und Durchführung der offenen Arbeit
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen
- allgemeine Aufsicht und Betreuung im Cafébereich
- Einzelfallhilfe
- Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Berufswahl
- Öffentlichkeitsarbeit
- Netzwerkarbeit
- administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
- einschlägige berufliche Erfahrungen
- Teamfähigkeit
- Flexibilität in der Ausgestaltung der Arbeitszeit
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- grundlegende EDV-Kenntnisse
- verantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721 5793-16 zur Verfügung.
(qualifizierte) Pflegehilfskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Leer
Ihre Aufgaben:
- Grundpflege und Betreuung in der Häuslichkeit der zu versorgenden Kundinnen und Kunden
- Sicherung und Entwicklung der Qualität in der Pflege
- Anleitung und Unterstützung von zu pflegenden Menschen und ihrer Bezugsperson in der individuellen Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit
- Erhaltung einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung
- Pflegeplanung in Abstimmung mit den examinierten Pflegekräften
- Pflegedokumentation
- Versorgung auch an Wochenenden und Feiertagen (keine Nachtarbeit)
Ihr Profil:
- Möglichst Erfahrung in der Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen, wünschenswert wäre ein Kurs zum Pflegehelfer (m/w/d)
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus
- Ehrlichkeit und Freundlichkeit ist Ihnen wichtig
- Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Wir belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz: 125% für Feiertage, 25% für Sonntagsarbeit und Überstunden
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Berücksichtigung von Dienstplan-Wünschen
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-leer@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Siegfried Buttjes (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 0491-925310 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.