Stellenbörse
Teilhabeberatung EUTB (m/w/d)
Arbeitszeit: 15 Std.
Startdatum: 01.05.2025
Vertrag: unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Ratsuchende zu allen Fragen der Teilhabe personenzentriert beraten, gegebenenfalls auch aufsuchend
- Vorbereitung der Ratsuchenden auf mögliche Anforderungen im Teilhabe- und Gesamtplanverfahren (Entwicklung, Konkretisierung eigener Ziele etc.) mit personenzentrierter Haltung und ggf. Nutzung von Elementen der Persönlichen Zukunftsplanung
- Gründliche Recherche, selbstverantwortliche Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung
- Achten auf Einhaltung der relevanten gesetzl. Bestimmungen sowie der Vorschriften
von Datenschutz, Sicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz
Ihr Profil:
- Sie bringen eine der folgenden Qualifikationen mit: Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Diplom-Pädagog*in, Heilpädagog*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation ggf. auch als Peer-Beratung
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialrecht mit
- Mobilität und Flexibilität und die Möglichkeit der Teilnahme an Wochenend- und/oder Abendveranstaltungen
Wir bieten Ihnen:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit gemeinsam mit einem begeisterten Team die Stadtgesellschaft in Uelzen zu gestalten
- Die Möglichkeit erste Leitungserfahrungen zu sammeln
- Die Berücksichtigung von individuellen Arbeitszeitwünschen
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Wir zahlen nach Tarif und belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen durch den Rahmenvertrag des Paritätischen Gesamtverbandes
- Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Wohlfahrtsverband
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Peine
Bewerbermanagement und Recruiting Region Nord
Kristina Grave
Virchowstraße 8 A
31226 Peine
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Peschel unter der Rufnummer 0581-970730 zur Verfügung.
Teilhabeberatung EUTB (m/w/d)
Arbeitszeit: 25 - 28 Std./Woche
Startdatum: 01.05.2025
Vertrag: unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Ratsuchende zu allen Fragen der Teilhabe personenzentriert beraten, gegebenenfalls auch aufsuchend
- Vorbereitung der Ratsuchenden auf mögliche Anforderungen im Teilhabe- und Gesamtplanverfahren (Entwicklung, Konkretisierung eigener Ziele etc.) mit personenzentrierter Haltung und ggf. Nutzung von Elementen der Persönlichen Zukunftsplanung
- Gründliche Recherche, selbstverantwortliche Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung
- Achten auf Einhaltung der relevanten gesetzl. Bestimmungen sowie der Vorschriften
von Datenschutz, Sicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz
Ihr Profil:
- Sie bringen eine der folgenden Qualifikationen mit: Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Diplom-Pädagog*in, Heilpädagog*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation ggf. auch als Peer-Beratung
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialrecht mit
- Mobilität und Flexibilität und die Möglichkeit der Teilnahme an Wochenend- und/oder Abendveranstaltungen
Wir bieten Ihnen:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit gemeinsam mit einem begeisterten Team die Stadtgesellschaft in Uelzen zu gestalten
- Die Möglichkeit erste Leitungserfahrungen zu sammeln
- Die Berücksichtigung von individuellen Arbeitszeitwünschen
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Wir zahlen nach Tarif und belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen durch den Rahmenvertrag des Paritätischen Gesamtverbandes
- Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Wohlfahrtsverband
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-uelzen@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Peine
Bewerbermanagement und Recruiting Region Nord
Kristina Grave
Virchowstraße 8 A
31226 Peine
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Peschel unter der Rufnummer 0581-970730 zur Verfügung.
Referent (m/w/d) kollektives Arbeitsrecht
Arbeitszeit: 20-38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Erstellung, Überarbeitung und Prüfung von Betriebsvereinbarungen, internen Richtlinien und betrieblichen Regelungen
- Arbeitsrechtliche Begleitung von Verhandlungen mit dem Betriebsrat
- Beratung der Führungskräfte in der Landesverbandsgeschäftsstelle sowie in den Kreisverbänden in Fragen des kollektiven Arbeitsrechts
- Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen und tariflicher Regelungen
- Mitwirkung bei personalrechtlichen Maßnahmen und Betreuung von Rechtsstreitigkeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, zum Beispiel Rechtswissenschaften mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt, Wirtschaftsrecht oder Arbeitsrecht und Personalmanagement
- Erste Berufserfahrung im kollektiven Arbeitsrecht
- Optimalerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
- Souveränes und professionelles Auftreten sowie hohe Problemlösungs- und Ergebnisorientierung
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohe Überzeugungskraft
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie Präsentationsfähigkeiten
- Gute analytische und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung und Darstellung von komplexen Sachverhalten
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- 28-30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit) + Heiligabend und Silvester frei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-kollektivarbeitsrecht@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Pflegefachkraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20-30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Nienburg
Ihre Aufgaben:
- Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs bzw. der Selbstständigkeit
- Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation der Pflege
- Sicherung und Entwicklung der Qualität der Pflege
- Beratung, Anleitung und Unterstützung von zu pflegenden Menschen und ihrer Bezugspersonen in der individuellen Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit
- Erhaltung einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung
- Menschenwürdige Begleitung Sterbender
- Anleitung und Überprüfung von Pflegehilfskräften (m/w/d), Auszubildenden (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d)
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d)
- Lösungs- und patientenorientiertes Handeln
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Fähigkeit zur aktiven Kommunikation und Einfühlungsvermögen
- Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-nienburg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Nataliia Prysiazhna (stellv. Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 05021-974514 zur Verfügung.
Pflegefachkraft für Beratungseinsätze (m/w/d)
Arbeitszeit: 35 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Nienburg
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Beratungsgesprächen gemäß §37.3 SGB XI
- Empfehlung und Beratung von pflegerischen Leistungen und Hilfsmitteln
- Beratung bei Höherstufung in einen anderen Pflegegrad
- Dokumentation und Nachverfolgung der Beratungsfälle
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Berufserfahrung in der ambulanten Pflege sowie in der Pflegeberatung
- Beratungskompetenz und Verkaufstalent
- Kommunikationsstärke und Empathie
- Selbstständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation und EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Kein Dienst an Wochenenden und Feiertagen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-nienburg@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Nataliia Prysiazhna (stellv. Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 05021-974514 zur Verfügung.
Pflegefachkraft für Beratungseinsätze (m/w/d)
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Osnabrück
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Beratungsgesprächen gemäß §37.3 SGB XI
- Empfehlung und Beratung von pflegerischen Leistungen und Hilfsmitteln
- Beratung bei Höherstufung in einen anderen Pflegegrad
- Dokumentation und Nachverfolgung der Beratungsfälle
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Unterstützung bei der Abrechnung
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Berufserfahrung in der ambulanten Pflege sowie in der Pflegeberatung
- Beratungskompetenz und Verkaufstalent
- Kommunikationsstärke und Empathie
- Selbstständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation und EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Kein Dienst an Wochenenden und Feiertagen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-os@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Julia Ellrichmann unter der Rufnummer 0173-3812894 zur Verfügung.
Pflegefachkraft für Beratungseinsätze (m/w/d)
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Aurich
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Beratungsgesprächen gemäß §37.3 SGB XI
- Empfehlung und Beratung von pflegerischen Leistungen und Hilfsmitteln
- Beratung bei Höherstufung in einen anderen Pflegegrad
- Dokumentation und Nachverfolgung der Beratungsfälle
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
- Berufserfahrung in der ambulanten Pflege sowie in der Pflegeberatung
- Beratungskompetenz und Verkaufstalent
- Kommunikationsstärke und Empathie
- Selbstständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation und EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Kein Dienst an Wochenenden und Feiertagen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-aurich@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jane Salzer (Stellvertretende verantwortliche Pflegefachkraft Qualitätssicherung) unter der Rufnummer 04941-939413 zur Verfügung.
Pflegefachkraft für Beratungseinsätze (m/w/d)
Arbeitszeit: 15-20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Meppen
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Beratungsgesprächen gemäß §37.3 SGB XI
- Empfehlung und Beratung von pflegerischen Leistungen und Hilfsmitteln
- Beratung bei Höherstufung in einen anderen Pflegegrad
- Dokumentation und Nachverfolgung der Beratungsfälle
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
- Berufserfahrung in der ambulanten Pflege sowie in der Pflegeberatung
- Beratungskompetenz und Verkaufstalent
- Kommunikationsstärke und Empathie
- Selbstständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation und EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Kein Dienst an Wochenenden und Feiertagen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emsland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jutta Gerritzen (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 05931-845161 zur Verfügung.
stellvertretende e Pflegedienstleitung (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst Hameln
Arbeitszeit: 38,5
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hameln
Ihre Aufgaben:
- Personalführung, -steuerung und -planung in einem Verantwortungsbereich für 30 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit der Leitung oder in Vertretungssituationen
- Umsetzung eines effizienten Pflegemanagements
- Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie der Qualitätsrichtlinien und -standards - Aktive Mitarbeit in Gremien und Pflege von beruflichen Netzwerken
- Führen von Informations- und Aufnahmegespräche mit Patienten sowie Angehörigen und informieren über die notwendigen Pflegeleistungen
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach § 71 SGB XI, zum Beispiel als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d)
- Idealerweise haben Sie einen Abschluss im Bereich Pflegemanagement oder Pflegewissenschaften
- Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung oder stellv. Leitung eines ambulanten Pflegedienstes vorweisen
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialrecht mit, vor allem im SGB V und XI
- Sie konnten bereits Erfahrungen in EDV-gestützter Dienstplanung sammeln
- Sie können gute EDV-Kenntnisse vorweisen (u. a. Spezialsoftware in der Ambulanten Pflege - idealerweise nCara, MS-Excel)
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-hameln-pyrmont@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Marc Telgheder (Kreisverbandsgeschäftsführer) unter der Rufnummer 05151/5761-15 zur Verfügung.
Logopäde (m/w/d)
Arbeitszeit: bis zu 22,75 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für 1,5 Jahre
Standort: Edewecht
Ihre Aufgaben:
- Behandlung von Atem-, Sprach- und Stimmstörungen entsprechend amtsärztlicher Verordnung, Förderung in zusätzlichen Entwicklungsbereichen
- Durchführung von Aufnahmeuntersuchungen und Gesprächen zur Bedarfsermittlung
- Diagnostik und Erstellen eines individuellen Behandlungsplanes
- Dokumentation des jeweils aktuellen Sprachstandes und Aufzählung der durchgeführten Therapiemaßnahmen in Form von Entwicklungsberichten
- Organisation und Durchführung von Beratungsgesprächen mit Eltern
- Intensiver und regelmäßiger Austausch mit dem interdisziplinären Team (Pädagoginnen, Psychologin, Physiotherapeutin)
- Anleitung von Praktikanten/Praktikantinnen
- Vorbereitung und Durchführung themenbezogener Elternabende
Ihr Profil:
- Erfahrung im Umgang mit entwicklungsauffälligen Kindern im Vorschulalter
- Empathie und Wertschätzung gegenüber Kindern
- Fundiertes Fachwissen
- Selbständige Planung und Durchführung der Therapie inklusive Dokumentation
- Hohe Bereitschaft zur Unterstützung bei der Elternarbeit
- Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und flexibles Arbeiten, Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Eine den Anforderungen der Stelle entsprechende Vergütung
- Geregelte Arbeitszeiten zwischen 8.00 und 13.00 Uhr
- Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail an: bewerbung-kv-oldenburg-ammerland@paritaetischer.de
Alternativ postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kaiser-Heykes unter der Rufnummer 04405-7070 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.