Artikel
Ambulante Pflegedienste der Wohlfahrtsverbände bedanken sich bei Wolfsburger*innen
Das Schneechaos der letzten Woche stellte auch die ambulanten Pflegedienste in Wolfsburg vor enorme Herausforderungen. Diese hatten aufgrund der Schneemassen große Probleme ihre Kund*innen zu erreichen. Die Notlage rief aber auch eine Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität hervor: so haben unzählige Anwohner*innen dabei geholfen, die Autos der Pflegedienste freizuräumen, freizubuddeln oder freizuschieben.
Auch Patient*innen und Angehörige waren sehr verständnisvoll und verzichteten teilweise sogar auf Pflegeleistungen, um die Pflegedienste zu entlasten. Ebenso unterstützten sich die Mitarbeiter*innen der verschiedenen ambulanten Dienste gegenseitig, wo es nur ging.
Gemeinsam möchten sich nun die Pflegedienste der Wohlfahrtsverbände ganz herzlich bei den Wolfsburger*innen und ebenso bei ihren Kund*innen für die enorme Unterstützung bedanken. Diese habe im großen Maße zur Bewältigung der schwierigen Wetterlage und zur Versorgung der Kund*innen beigetragen. Nicht zuletzt gebührt natürlich auch den engagierten Mitarbeiter*innen ein großer Dank, da sie sich tatkräftig den oftmals widrigen Umständen gestellt haben, um für ihre Patienten da zu sein.