Aktion Mensch Förderung: KURZ und KOMPAKT - Projektförderung: "Beratung, Begleitung und Selbsthilfe"
Kostenlos
* Ermäßigte Preise gelten für Mitglieder, Nachweis bei der Anmeldung erforderlich,
zzgl. Mehrwertsteuer
Thema:
Fachwissen,
Standort:
OnlineRaum: Zoom
Termine:
08.05.2025,
10:00
-
11:00
Uhr
Anmeldeschluss:
07.05.2025
Insgesamt 25 freie Plätze.
Buchungsnummer: 292



Mit dieser digitalen Veranstaltung setzten wir unsere Reihe "Aktion Mensch Förderung: KURZ und KOMPAKT" fort. An diesem Termin möchten wir Ihnen die Projektförderung im Programm "Beratung, Begleitung und Selbsthilfe" vorstellen.
Die Aktion Mensch unterstützt mit diesem Programm größere Projekte zur Persönlichkeitsstärkung, Stützung der Selbsthilfe und Netzwerkbildung, die sich an die Zielgruppen "Menschen mit Behinderung" und "Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten" richten.
Gefördert werden bis zu 90% der förderfähigen Personal-, Honorar-, Sach-, und Investitionskosten mit bis zu 400.000,- Euro. Darüber hinaus können projektbezogene Kosten zur Herstellung von Barrierefreiheit (90%) mit bis zu 50.000,- Euro beantragt werden.
Mit unserer digitalen Veranstaltungsreihe “Aktion Mensch – Förderung: KURZ und KOMPAKT”, wollen wir unsere Mitgliedsorganisationen über die einzelnen Förderprogramme der Aktion Mensch informieren und zu einer Antragstellung ermutigen. Die einzelnen Veranstaltungen finden in der Regel an jedem 1. Donnerstag im Monat, jeweils von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr statt.
Referent*innen

Fabian Hüper
Referent Finanzierung beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Referent*innen

Kirsten Laging-Yilmaz
Referentin Fördermittel
Ihr*e Ansprechpartner*in bei Rückfragen
