Startseite Landesverband
Karriere

Stellenbörse

Freie Stellen

Koordination Inklusionsassistenz (m/w/d)

Koordination Inklusionsassistenz (m/w/d)

Arbeitszeit: 20 bis 38,5 Std./Woche

Startdatum: 01.02.2025

Vertrag: unbefristet

Standort: Harburg

Ihre Aufgaben:

  • Einsatzleitung/Koordination der Mitarbeitenden im Bereich der Inklusionsassistenz
  • Einsatzplanung und Büroorganisation
  • Fachliche und organisatorische Begleitung der Einstellungsprozesse der Mitarbeitenden im Bereich der Inklusionsassistenz
  • Aktive Kommunikation mit Kostenträgern und Überwachung der Leistungsbewilligungen
  • Zusammenarbeit mit allen erforderlichen Kooperationspartner*innen
  • Aktive Umsetzung von Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • (Sozial-)Pädagog*in oder vergleichbarer (Fach-)Hochschul-Studiengang
  • Organisationsfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Entscheidungsfreude
  • Grundkenntnisse bis fundierte Kenntnisse der SGB VIII und IX sowie des Arbeitsrechts
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
  • Führerschein Klasse B  

Wir bieten Ihnen:

Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:

  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
  • Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
  • Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.

Leistungen für Ihre Gesundheit:

  • Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
  • Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung

Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-harburg@paritaetischer.de

Oder postalisch an:

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.  
Catharina Hauser
Kreisverband Harburg
Schanzenring 8
21423 Winsen Luhe

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.


Für Rückfragen steht Ihnen Catharina Hauser unter der Rufnummer 0160-91587532 zur Verfügung.

Nicht der richtige Job dabei?

Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.

Jetzt bewerben