Startseite Landesverband
Presseartikel

Ambulante Pflegedienste der Wohlfahrtsverbände bedanken sich bei Wolfsburger*innen

Ambulante Pflegedienste der Wohlfahrtsverbände bedanken sich bei den Wolfsburger*innen für die Unterstützung während des Schneechaos

Das Schneechaos der letzten Woche stellte auch die ambulanten Pflegedienste in Wolfsburg vor enorme Herausforderungen. Diese hatten aufgrund der Schneemassen große Probleme ihre Kund*innen zu erreichen. Die Notlage rief aber auch eine Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität hervor: so haben unzählige Anwohner*innen dabei geholfen, die Autos der Pflegedienste freizuräumen, freizubuddeln oder freizuschieben.

Auch Patient*innen und Angehörige waren sehr verständnisvoll und verzichteten teilweise sogar auf Pflegeleistungen, um die Pflegedienste zu entlasten. Ebenso unterstützten sich die Mitarbeiter*innen der verschiedenen ambulanten Dienste gegenseitig, wo es nur ging.

Gemeinsam möchten sich nun die Pflegedienste der Wohlfahrtsverbände ganz herzlich bei den Wolfsburger*innen und ebenso bei ihren Kund*innen für die enorme Unterstützung bedanken. Diese habe im großen Maße zur Bewältigung der schwierigen Wetterlage und zur Versorgung der Kund*innen beigetragen. Nicht zuletzt gebührt natürlich auch den engagierten Mitarbeiter*innen ein großer Dank, da sie sich tatkräftig den oftmals widrigen Umständen gestellt haben, um für ihre Patienten da zu sein.