Aus dem Jahr 2022
BÄM-Kampagne weiter auf Promotion-Tour! Alles rund um BÄM 3.0 im Radio!
2023 kann die BÄM-Projektgruppe auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Hochschul-Tour in Niedersachsen, zahlreiche Veranstaltungen, viele Gespräche mit Politiker*innen und das Highlight: BÄM im Bundestag!
Aber damit nicht genug: Nach dem Bundestag ist vor dem Bundestag. Im Januar 2024 wird es eine erneute Veranstaltung geben, bei der die Projektgruppe die Jugendarbeit für die Politiker*innen im Bundestag erlebbar präsentieren wird. Hierfür laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Es liegt noch ein ganzes Stück Weg vor uns, bis die Wichtigkeit der Jugendarbeit in allen Köpfen angekommen ist und Politik versteht, dass der Bereich rund um die Jugendarbeit eine sichere Finanzierung benötigt“, so Samp. Im November 2023 konnte die BÄM-Kampagne mit allen Infos & Besonderheiten zu 3.0 sowie ihren Forderungen mit zwei Sendeterminen im Radio Präsenz zeigen. Für das Interview fuhren Projektteilnehmerin Henrike Hoegen und Projektkoordinatorin Natascha Samp ins Studio von Radio ZuSa nach Lüneburg. Sendung verpasst? Auf dem Instagram-Account @kampagne_offene_jugendarbeit steht das Interview zum Nachhören bereit.
Projektkoordination:
Natascha Julika Samp (Paritätisches Jugendwerk Niedersachsen)
Mitwirkende Mitgliedsorganisationen:
Paritätischer Cuxhaven, Kinderhaus Wittlager Land e.V., JuCon Goseburg, Das Sprotte e.V. Nienburg, Politik zum Anfassen e.V. Hannover, Jugendpflege Emlichheim Jugendhaus 21, Jugend- und Kulturzentrum Komplex Schüttorf, Jugend- und Soziokultur SKA Neuenhaus, Fokus e.V. Osnabrück, ViA Linden e.V. Hannover, SoFa e.V. Achim, Queeres Netzwerk Gifhorn e.V. Weitere Informationen: Paritätisches Jugendwerk Niedersachsen
Weitere Informationen:
Paritätisches Jugendwerk Niedersachsen
38302 Wolfenbüttel, Am Exer 10b
Tel.: 05331 905 46 -40 Fax: 05331 905 46 -11
Ansprechpartnerin: Natascha Julika Samp
www.paritaetisches-jugendwerk.de