Einweihung der Holzbankgarnitur für den Garten der Selbsthilfekontaktstelle
Die Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachen e.V. – KV Wolfsburg freut sich über die neue Holzbankgarnitur. (v.l.n.r.)
Werner Bone (Margarete-Schnellecke-Stiftung), Dieter Söchtig (Werker-Stiftung),
Sophie Wilmanowski (Bürgerstiftung Wolfsburg), Janet Gelbke (Bürgerstiftung Wolfsburg)
Ute Dademasch (Werker-Stiftung), Anette Klarmann (Selbsthilfekontaktstelle)
Carina Schneidewind (Geschäftsführerin des Paritätischen), Axel Pieper (Selbsthilfekontaktstelle)
Bei winterlicher Kälte, aber frühlingshaftem Sonnenschein wurde am Dienstag die neue Holzbank im Garten der Selbsthilfekontaktstelle eingeweiht.
In Wolfsburg existieren knapp 100 Selbsthilfegruppen zu den verschiedensten Themen aus dem Bereich der psychischen und körperlichen Erkrankungen, sowie sozialen Themen.
In den Räumlichkeiten der Selbsthilfekontaktstelle in der Saarstraße 10a haben viele Gruppen ihre Heimat gefunden. Es treffen sich über 50 Selbsthilfegruppen dort regelmäßig, um gemeinsam Lösungen für ihre belastenden Themen zu finden.
Neben den Gruppenräumen steht auch ein Gartenbereich zur Verfügung, der mit Hilfe der neuen Holzbankgarnitur ein weiterer attraktiver Ort der Begegnung mit Wohlfühl-Charakter werden soll.
Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung der Margarete-Schnellecke-Stiftung, der Werker-Stiftung und der Bürgerstiftung, die seit vielen Jahren bereits zuverlässige Partner der Selbsthilfe sind. Gemeinsam mit den Vertreter*innen der Stiftungen wurde die Holzbankgarnitur eingeweiht, und somit der Sommer für die Selbsthilfe eingeleitet.