Floßfahrt auf der Oker - Freiwilligenagentur lud Engagierte in der Ukraine-Hilfe ein
Seit Beginn des Ukraine-Krieges im März haben sich zahlreiche Peinerinnen und Peiner für Geflüchtete eingesetzt. Ob als Gastfamilie, Patin oder Dolmetscher – Ehrenamtliche haben dafür gesorgt, dass die Ukrainerinnen und Ukrainer hier bestmöglich ankommen konnten. Viele kümmern sich bereits seit vielen Wochen um die Probleme und Bedürfnisse der Ankommenden und investieren dabei sehr viel Zeit und Nerven.
Zum Dank lud die Freiwilligenagentur Peine nun Ehrenamtliche zu einer Floßfahrt auf der Oker ein. Es ist wichtig, dass die Helferinnen und Helfer auch einmal etwas für sich tun, sich eine Pause gönnen und die Gelegenheit bekommen sich mit anderen auszutauschen. Das Engagement der Menschen muss wertgeschätzt werden. Was viele zurzeit, häufig neben der eigenen Berufstätigkeit und Familie leisten, ist nicht selbstverständlich.
Wir als Freiwilligenagentur sehen uns nicht nur als Vermittler ins Ehrenamt, sondern vor allem auch als Ansprechpartner für die Ehrenamtlichen bei Sorgen, Problemen und Herausforderungen.
Sie möchten selbst ehrenamtlich aktiv werden oder haben Fragen rund um das Ehrenamt?
Wenden Sie sich gerne an die Freiwilligenagentur.