Long COVID Selbsthilfegruppe
Gründung Selbsthilfegruppe Long COVID am 12.04.2023 um 19.00 Uhr
Vortragsveranstaltung in der Selbsthilfekontaktstelle
„Leben mit Long COVID – Infos und persönliche Erfahrungen“
Prof. Dr. Dieter Jahn (TU Braunschweig)
Die Nachfrage zur Vortragsveranstaltung zum Thema „Leben mit Long-COVID“ in den Räumen der Wolfsburger Selbsthilfekontaktstelle KISS war außerordentlich groß.
Prof. Dr. Dieter Jahn, Infektionsbiologe an der TU Braunschweig hat auf unterhaltsame Art einen kurzen Überblick über den momentanen Kenntnisstand zum Thema Long-COVID gegeben. Neben den wissenschaftlichen Fakten, die teilweise sehr ernüchternd waren, hat er aus seiner Sicht als Betroffener von Long-COVID seinen Leidensweg seit 2020 geschildert.
Im Anschluss an dem Vortrag ist eine sehr lebendige Diskussionsrunde unter allen Teilnehmer*innen entstanden. Ein wichtiges Fazit dieses Abends war, dass noch viele Fragen offen sind. Medizin und Wissenschaft geben ihr Bestes, um Antworten auf die Fragen zu finden, aber aktuell gibt es für die Betroffenen noch nicht DIE eine Lösung. Daher ist ein regelmäßiger Austausch unter Betroffenen, auch in enger Kooperation mit Vertreter*innen aus Medizin und Wissenschaft sehr wichtig!
Die Gründung einer Long-COVID- Selbsthilfegruppe findet am Mittwoch, den 12. April um 19.00 Uhr in den Räumen der Selbsthilfekontaktstelle KISS statt.
Anmeldungen und nähere Informationen bei KISS unter: info@selbsthilfe-wolfsburg.de oder Tel.: 05361- 29 50 50