Bald geht es los: Kampagne zur Stärkung der Offenen Jugendarbeit
Jugendliche, Ehrenamtliche und Fachkräfte präsentieren ihre Statements, die sich auf Plakaten und bei gemeinsamen Aktionen wiederfinden. Die Projektgruppe hat ein Jahr an dieser Kampagne gearbeitet und wird im Juni 2021 damit an die Öffentlichkeit gehen. „Wir lassen die Jugend sprechen – zuhören müsst ihr!“ heißt es in dem eigens produzierten Jingle, das sich mit dieser Forderung an die Politik wendet und schon bald in den Medien zu hören sein wird. Mit dem Hauptslogan: „Jugendarbeit ist BÄM“ (BEGEGNEN, ÄRMEL HOCH, MITBESTIMMEN) richtet sich die Kampagne, neben Politik, direkt an Jugendliche und an potentielle Fachkräfte.
Regelmäßige Posts auf dem hierfür eingerichteten Instagram-Account (@kampagne_offene_jugendarbeit) werden über den Verlauf dieser Kampagne informieren.
Projektkoordination: Natascha Julika Samp (Paritätisches Jugendwerk Niedersachsen)
Mitwirkende Mitgliedsorganisationen: Paritätischer Cuxhaven, Kinderhaus Wittlager Land e.V., JuCon Goseburg, Das Sprotte e.V. Nienburg, Politik zum Anfassen e.V. Hannover, Jugendpflege Emlichheim Jugendhaus 21, Jugend- und Kulturzentrum Komplex Schüttorf, Jugend- und Kulturzentrum Gleis 1 Neuenhaus, Fokus e.V. Osnabrück
Weitere Informationen:
Paritätisches Jugendwerk Niedersachsen
38300 Wolfenbüttel, Rosenwall 1
Tel.: 05331 905 46 -40 Fax: 05331 905 46 -11
Ansprechpartnerin: Natascha Julika Samp
E-Mail: natascha.samp@paritaetischer.de