Startseite Landesverband
Presseartikel

Paritätischer Wohlfahrtsverband nimmt die Generationenhilfe Börderegion als Mitgliedsorganisation auf

Der Paritätische Peine begrüßte mit dem Beiratsvorsitzenden Herrmann Spörl (4. von links) und Geschäftsführung Heike Horrmann-Brandt (rechts hinter Herrn Spörl) am Dienstag, den 26.02.2019 offiziell die neue Mitgliedsorganisation Generationenhilfe Hohenhameln und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

mit Blumenstrauß Vorstandsmitglied Gisela Grote"Generationenhilfe Börderegion e.V., Vorstandsmitglied Günther Becker mit dem neuen Paritätischen Mitgliedsschild sowie rechts daneben Vorstandsmitglied Udo Aschemann

Die Generationenhilfe Börderegion e.V. "Hand in Hand im Bördeland" fördert ein selbstbestimmtes Älterwerden mit Verbleib im gewohnten Lebensumfeld. Mit Ihren Angeboten und Tätigkeiten stärkt der Verein das nachbarschaftliche Umfeld in den Ortschaften Hohenhameln und Umgebung. So wirkt der Verein einer Vereinsamung der Ioslation im Alter und bei den Helfern entgegen. Die Generationenhilfe bietet Begleitdienst und Alltagshilfen an und entlastet pflegende Angehörige. In der Begegnungsstätte Mittelpunkt finden viele Aktivitäten statt und gesellige Runden.