Startseite Landesverband
Presseartikel

Aus dem Jahr 2022

Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angststörungen sucht weitere Mitglieder

|

Im letzten Jahr hat sich in Holzminden eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angststörungen gegründet. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sich die Gruppe lange Zeit nicht persönlich treffen. Seit April 2021 sind Gruppentreffen unter Einhaltung bestimmter Hygienevorschriften wieder möglich.

Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angststörungen ist offen für neue Mitglieder. Jeder Mensch mit Angststörung ist in der Gruppe willkommen – unabhängig davon von welcher Angststörung die Person betroffen ist. Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen mittwochabends in den Räumlichkeiten des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Holzminden in der Wallstraße 2 in Holzminden.


In einer Selbsthilfegruppe treffen sich Menschen mit ähnlicher Betroffenheit, um sich auszutauschen. Die Gruppenmitglieder verstehen worum es geht, sie erhalten emotionale Stärkung sowie praktischen Tipps. Dies ersetzt jedoch keine professionelle Hilfe wie eine Psychotherapie.


Wer Interesse hat, an einem Gruppentreffen der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angststörungen teilzunehmen, meldet sich beim Ansprechpartner Herrn Kasmekat unter 05271 34075 oder per Mail unter d.kasmekat@freenet.de.
Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kontaktstelle für Selbsthilfe des Paritätischen Holzminden unter 05531 – 93 27 -21 oder unterselbsthilfe.holzminden@paritaetischer.de.