Logopädin / Logopäden (m/w/d)
Logopädin / Logopäden (m/w/d)
Arbeitszeit: bis zu 22,75 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für 1,5 Jahre
Standort: Edewecht
Ihre Aufgaben:
- Behandlung von Atem -, Sprach – und Stimmstörungen entsprechend amtsärztlicher Verordnung, Förderung in zusätzlichen Entwicklungsbereichen
- Durchführung von Aufnahmeuntersuchungen und Gesprächen zur Bedarfsermittlung
- Diagnostik und Erstellen eines individuellen Behandlungsplanes
- Dokumentation des jeweils aktuellen Sprachstandes und Aufzählung der durchgeführten Therapiemaßnahmen in Form von Entwicklungsberichten
- Organisation und Durchführung von Beratungsgesprächen mit Eltern
- Intensiver und regelmäßiger Austausch mit dem interdisziplinären Team (Pädagoginnen, Psychologin, Physiotherapeutin)
- Anleitung von Praktikanten/Praktikantinnen
- Vorbereitung und Durchführung themenbezogener Elternabende
Ihr Profil:
- Erfahrung im Umgang mit entwicklungsauffälligen Kindern im Vorschulalter
- Empathie und Wertschätzung gegenüber Kindern
- Fundiertes Fachwissen
- Selbständige Planung und Durchführung der Therapie inklusive Dokumentation
- Hohe Bereitschaft zur Unterstützung bei der Elternarbeit
- Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und flexibles Arbeiten, Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Eine den Anforderungen der Stelle entsprechende Vergütung
- Geregelte Arbeitszeiten zwischen 8.00 und 13.00 Uhr
- Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte und eine private Krankentagegeldversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-oldenburg-ammerland@paritaetischer.de
Alternativ postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Oldenburg-Ammerland
Personalmanagement
Ziegelhofstraße 125-127
26121 Oldenburg
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kaiser-Heykes unter der Rufnummer 04405 - 7070 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.